August 2021 - JA für Immenstadt! ist eine politische Gruppierung in Immenstadt im Allgäu, Neue Ideen, Bürgermeisterkandidat
15. August 2021

TOP 1: Neubau Kindergarten Stein: Baukostensteigerung

In der Baumaßnahme Kindergarten Stein ist jetzt schon abzusehen, dass die geplanten mit mehreren Puffern kalkulierten Baukosten nicht zu halten sind. Gerade in den Baumeisterleistungen gibt es erhebliche Steigerungen. Insgesamt wird aktuell mit Mehrkosten von ca. 1,2 Millionen kalkuliert (die Gesamtkosten der Baumaßnahme sind aktuell mit ca. 7,5 Mio gerechnet).

KiGa-Stein-Mehrkosten

Welche aber teilweise durch Änderungen in den Förderungsquoten wieder neutralisiert werden können. Hierzu ist es jeoch erforderlich den Kindergarten bis zum Sommer 2022 zu beziehen.
Erfreulicherweise sind wir noch relativ Nahe an unseren "Worst-Case" Szenarien.

Kostenszenarien

 

TOP 2: Anfragen/Berichte

Auf Antrag von Stadtrat Waibel wurde mit 1 Gegenstimme beschlossen das Sitzungsgeld für diese Stadtratssitzung für die Hochwasseropfer in Rettenberg zu spenden.

Herr Kellner berichtet, dass am Humboldt Forum in Berlin eine Plakette für Fidel Schlund angebracht wurde. 
Bürgermeister Sentner berichtete, das es bereits ein Treffen bezüglich der Verschönerungsmaßnahmen am Fidel-Schlund-Platz (vor dem Literaturhaus) gegeben hat.

02. August 2021

Am Donnerstag, den 05.08.2021 findet die nächste öffentliche Sitzung des Stadtrates statt.

Auf Grund der aktuellen Corona Situation findet diese wieder in Hofgarten Stadthalle statt. Eine Vor-Ort Registrierung ist erforderlich.

Die aktuelle Einladung kann unter folgendem Link auf der Homepage der Stadt Immenstadt i. Allgäu eingesehen werden: https://buergerinfo-immenstadt.livingdata.de/si0057.asp?__ksinr=1793 als pdf-Datei: Bekanntmachung


Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie dokumentiert die Stadt Immenstadt die Kontaktinformationen der Gäste und Besucher.

Die Registrierung erfolgt über einen QR-Code, der am Eingang der Sitzungsräumlichkeiten zu scannen ist. Die Erfassung dient auschließlich dem Zweck der Nachverfolgung von Infektionsketten. Falls Sie nicht im Besitz eines Smartphones sind, werden Ihre Kontaktdaten von einem Mitarbeiter der Stadt manuell erfasst.

Die Daten werden verschlüsselt im Rechenzentrum der Anstalt für kommunale Datenverabeitung AKDB gespeichert und nach vier Wochen automatisch gelöscht.

Ausführliche Informationen zur digitalen Gästeregistrierung "Darfichrein.de" >>